C-BM
msgbartop
Mein Persönlicher Blog
msgbarbottom

10 Nov 11 Chevrolet Volt

Wieder mal einer jener Tage an denen man was spezielles sieht. Als ich von meinen Arbeitsplatz den Arbeitsweg angetreten habe, stand er da…. Der neue Chevi Volt. Grundsätzlich kann ich mich nicht für Hybrid Fahrzeuge heiss machen, denn sie sind nicht elektrisch und auch keine Verbrenner. Sie sind eine Notlösung um zu sagen „Wir tun was für die Umwelt“. Ich denke dass da E-Auto noch kommt, aber eben… ohne Akku, denn dies scheint mir nicht so was tolles zu sein wie mir alle erklären wollen.

Trotzdem scheint der Volt das erste Fahrzeug zu sein, welches als voll elektrisch betrieben wird. Der Benzin Motor des Volt erzeugt Strom, und nicht wie andere Antrieb. (Obwohl da ein Planetenrad Getriebe vorhanden ist).

Würde man den Benzinmotor mit einer Brennstoffzelle ersetzen, hätte man einen Wasserstoffauto das voll alltagstauglich ist.

Der Artikel soll in erster Linie ja mal ein paar Bilder zeigen:

 

Die Front eines Chevi Volt

Nettes Design

 

 

Chevrolet Volt

Comments are closed.